unterseiten_header_700_edit_ng-fotografie_20161031-0046-f-1-wiederhergestellt

Executive Coach

Aktiv

Wirtschaftsrecht heißt bei mir nicht unbedingt Gerichtsverfahren führen, sondern eher, für die Mandanten und Unternehmen Lösungen finden, Probleme klären, Strukturen gestalten, auch Troubleshooting.

Das mache ich bundesweit für mittelständische und größere Mandanten wie Wilkinson Sword GmbH, Pirelli Deutschland GmbH, Prysmian Kabel und Systeme GmbH, Witte Automotive GmbH, THK Rhythm Automotive GmbH, Siemens BKK, Dorma Group, Metro Group, Johnson Controls Group.

In diesem Kontext bewegt sich auch der Executive Coach Martin Höner, aber konzentriert auf die einzelne Person, den Coachee.

Vita

Volljurist, Rechtsanwalt, Executive Coach, 1965 geboren. Ich lebe in Düsseldorf und Hamburg und habe zwei erwachsene Töchter.

Meine berufliche Laufbahn führte mich über eine kaufm. Ausbildung und Studium zum Volljuristen mit Stationen in Schwerin, Remscheid, Berlin, Barcelona, Mönchengladbach und Düsseldorf.

Ich war für die Treuhandanstalt in Schwerin tätig, danach im Personalwesen und Rechtswesen eines großen Mittelständlers (Vaillant GmbH), später Leiter der deutschen Rechtsabteilung in eines internationalen Konzerns (Pirelli Cavi e Sistemi) und schließlich Vice President Personal und Recht einer großen Hotelleriekette (Dorint AG).

„Und dann gab es einen Bruch, die Inhouse Karriere endete.“

Also orientierte ich mich vor 14 Jahren um – anfangs widerwillig, dann mit Begeisterung. Ich begann gewissermaßen von vorn, etablierte mich als Rechtsanwalt, der ausschließlich Unternehmen und Unternehmer und deren Führungskräfte berät. Vornehmlich in Fragen des Arbeitsrechts, der Umstrukturierung, der Veränderung und bei der Erstellung hochkomplexen von Projektverträgen.

Daraus entwickelte sich die Lust, die Notwendigkeit und die Kompetenz, Entscheider nicht nur rechtlich zu beraten, sondern auch zu coachen.

Das alles wurde durch eine fundierte Ausbildung als Business Coach und durch diverse Fortbildungen begleitet, die meine Kompetenz abrunden.

Das sagen Coachees und Mandanten zum Menschen Martin Höner:

Analytisch, direkt und auf den Punkt bringend. Pragmatisch.

Bekenntnisstark, traut sich, ganz klare Empfehlungen und Ratschläge zu geben.  

Sehr reflektiert und empathisch, auch emotional. 

zurück

Dr. Martin Höner
logo-form2x